und schon wieder eine woche vorbei:)

es ist wochenende und unsere erste uniwoche hat damit auch bekommen...bze is nun zu ende...

erstmal orientieren, was fuer faecher wir machen koennen... Illustration, zeichnen, tzpographie, fotographie und design alles soweit ganz cool gewesen...aber mindestens alles genauso chaotisch hier wie auf der minerva...

ich bin leider ein wenig krank...denke ich habe die grippe von Deutschland mit rueber genommen...lecker husten ... jammijammi...was also zur folge hat, dass ich heute NICHT auf tour gehen kann...dicke kacke...naja...passiert...hab ja noch 4 monate zeit...

Die 4 Monate werde ich in einem neuen zuhause verbringen wo anstatt 50 anderer menschen 5 andere menschen wohnen und was mit der U-Bahn 5 minuten von Rossio entfernt is... also dem zentrum der stadt...juhuuuu...morgen gehts los mit umziehen und dann hab ich endlich mein eigenes reich was auch dringend notwenig ist!!!

Achso, links unter "LINKS" is ein link fuer fotos zu finden, falls es euch interessiert! Vermiss euch alle schon! Also fleissig kommentare schreiben, damit ich weiss was auf der anderen seite europas so abgeht´

jeden tag verbessere ich hier meine faehigkeiten im Kicker...haha...hab schon einiges gelernt und wenn das so weiter geht bin ich im 4 monaten ein Pro...lol... we will see!

Das Wetter is immer noch dick geil...um die 20 grad und am Sonntag will ich zum strand...ich hoffe natuerlich, dass das wetter dann auch mitspielt!!!

2 Kommentare 1.3.08 00:21, kommentieren

Wochenende

Schon wieder is das solche um und ich schon beinah eine woche in Lissabon, wie schnell die Zeit auch schon wieder vergeht. Leider kann ich noch immer nicht zu 100% sagen, dass ich ab dem 1.3. vernünftig wohne, aber ich denke das ergibt sich Montag hoffentlich...zu dritt in 2 zusammengeschobenen Betten schlafen ist nämlich nicht grade Luxus!Was man auch nicht von dem Essen behaupten kann... Freitag habe ich das erste mal richtig gegessen, und zwar, was was auch schmeckt: nämlich gegrillter Lachs mit Rosmarinkartoffeln ( fast so gut wie deine, Katrin )...sau lecker! Nach ein bisschen chillen in unserem Zimmer, kommen plötzlich unsere neuen "Freunde" in unser Zimmer und fragen, ob wir um 11 Uhr mit in die Stadt kommen möchte...anscheinend sind wir schon bekannt in diesem Haus, da wir uns gewundert haben, wie sie wissen konnten wo wir hausen...Was ebenfalls für einen anderen Jungen gilt, der Elkes Shirt, nach oben brachte, dass von der Wäscheleine gefallen ist. Ihr müsst nämlich wissen: wir sind im 4. Stock und die Wäscheleinen sind direkt am Fenster draußen Oke...zurück zu den wesentlichen dingen des Wochenendes Wir also um viertel nach 11 unten...keiner da...komisch, denken wir uns...ob die wohl schon weg sind? nee...denn 11 Uhr bedeutet in portugisischer auffassung halb 12!haha...schlußendlich, bis jeder eingetrudelt war, gehen wir also mit so ca 15 leuten in Richtung, Beiro Alto, dem Feierviertel Dieses Viertel besteht aus unendlich vielen Gassen, die voll mit Jungen leuten sind... wir in eine Kneipe und Sangria getrunken... Yvonne und ich wollten aufs Klo, was wir uns allerdings dann doch GANZ schnell anders überlegt haben...so ein fieses Klo habe ich noch nie in meinem Leben gesehn!BAH! und ab in den nächsten Club...sehr cool atmosphäre und was mir auffällt...so gut wie keiner raucht, obwohl es nicht verboten ist! Ein bisschen getanzt zu musik aus den 80ern...es regnet wie aus eimern und wir gehen in die nächste kneipe...wo wir auch bleiben bis sie zu macht, was hier schon um 4 Uhr is... In der Rua Luis de Camoes angekommen ( unser "Zu Hause") essen wir eine portugisische Spezialität aus süßen Teig und Vanillepuddingsehr lekka, allerdings vermissen ich doch etwas meine Nr 15 von Ozan in Groningen...hehe...

1 Kommentar 24.2.08 13:18, kommentieren

Kickern...

...lerne ich hier wahrscheinlich auch noch gut...das hab ich nämlich gestern bis um hlab 3 gemacht...hehe...sehr lustig war das, dabei haben wir auch ein paar leute kennen gelernt mit denen wir heute abend wohl in die stadt gehen. Aber gleich erstmal in die city und unsere Wohnung bestätigen, wenn das alles so klappt...bin gespannt.

22.2.08 14:49, kommentieren

auf Erfolgskurs

heute haben wir den Tag damit verbracht uns eine neue bleibe zu suchen! Leider wurde unser erstes "date" von 12 Uhr erstmal schön auf halb 8 Uhr abends verlegt....um 12 Uhr...naja...auch gut... Also: Ab auf die Terasse in die Sonne, wo ich doch tatsache auf T-shirt gesessen habe und das mitte Februar... sehr geil! Auf zu Sanj, der uns zwei verschiedene häuser zeigt, wo das eine in Rossio war und das andere in Anjos, was zwar weiter weg, aber doch cooler gewesen ist. Fertig alles besichtigt und ab in die City... Nach einem Sangria und einer Portion Pommes von MC Donalds geht es für uns weiter zur nächsten Wohnung, die zwar sehr schön ist, aber auch einen beschwerlichen weg hat. Außerdem müssten wir zusammen in einem Zimmer von so 25 m2 schlafen, wo bis jetzt nur 2 betten drin stehen... für 4 Monate finde ich das nciht best... Nach 1 Stunde Zurückweg sitze ich nun in meinem Zimmerchen und dachte ich schreibe euch mal, was mir alles so passiert is die vergangenen 12 Stunden Auch wenn das Land und die Leute echt cool sind, vermisse ich euch doch schon ein wenig Aber, wenn ich eins anraten darf : KOMMT HIER HER MICH BESUCHEN!!!!Es lohnt sich wie die Sau!

1 Kommentar 21.2.08 22:48, kommentieren

Wohnung Wohnung Wohnung

erstmal war es heute an der Zeit um unsere wunderschönen Zimmer zu bezalhen....48 euro geht auf jeden fall klar für 21 Tage...die reise dahin dauerte leider etwas länger, da der Bus in dem wir saßen uns erstmal schön zum Flughafen gebracht hat...haha...oke...wir wieder zurück in einen anderen bus... irgendwo ausgestiegen beim Grande Campo... zum glück waren wir dann doch in der Nähe...aber wie es dann immer so ist, haben wir uns das leben mal wieder selbst schwer gemacht, in dem wir einfachmal um den ganzen UniKomplex herum laufen...auf dem weg dorthin kamen wir allerlei dinge entgegen...unter anderem einem Bach, der anscheinend aus menschlichen Exkrementen bestand...ahahaaa... ( ja, typisch Wiebke ) haha... Angekommen, geld bezahlt und in der Kantine Menschen mit Wohnugen angerufen Wenn wir glück haben können wir schon morgen etwas begucken...das wäre echt dick geil!!! Zu essen gab es dort auch... für 2 euro einen riesen großen teller! Wie wir festgestellt haben, hätten wir uns die schwerfällige hinreise sparen können, da nämlich ein bus direkt vor unsere haustür hält und vor der Uno uns wieder rauswirft...

20.2.08 22:33, kommentieren

Belas Artes

... die Uni is voll geil...anscheind ein altes Kloster oder so... Coole Atmosphäre und unsere Kontakperson is auch lustig Er war überrascht, was wir schon alles geregelt haben in den letzten nch nicht mal 48 stunden... Eine portugisische Handynummer hab ich auch schon, was mir so langsam das Gefühl gibt dass ich ein wenig zu hause bin Ich hoffe, dass wir morgen was neues zum Wohnen finden... Portugischen sind echt unglaublich zuvorkommen und nett... jeder hilft uns und beantwortet alles...voll cool, ganz anders hier... naja, ich geh nun pennen, damit ich ein wenig fit bin für morgen

20.2.08 01:52, kommentieren

frühstücken

selbst frühstücken is hier ein erlebnis für sich...haha... wir haben nämlich eben erfahren, dass wir selbst pfannen und so n kram kaufen müssen... Wasserkocher scheint es hier nicht zu geben...das heißt Wasser in einem geliehenen Topf heiß machen und in geliehen Gläser gießen.... Back to the basics....yeah...:D

19.2.08 16:05, kommentieren